Ferienprogramm 2022
Ferienprogramm unter dem Motto
„Triff ins Schwarze“
Am Samstag, den 03. September besuchten uns auf dem Schützenstand 10 Mädchen und Jungen zum Ferienprogramm „Triff ins Schwarze“. Los ging`s um 14 Uhr mit einer kurzen Vorstellung des Vereins und des Schießsports durch unseren Schützenmeister Hubert Dallinger. Hier konnte man schon bei manchen Kids die „großen Augen“ sehen, als Hubert die verschiedenen Gewehre zeigte.
Im Anschluss wurden mehrere Gruppen gebildet, so dass keine großen Wartezeiten entstanden. Die größeren Kinder konnten sogleich mit dem Luftgewehr ihre ersten Erfahrungen im Aufliegend Schießen sammeln. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung wurden mehrere Schüsse abgegeben und der Ehrgeiz war geweckt, die Mitte zu treffen. Schon nach kürzester Zeit wurden fleißig die Ziele angepeilt und auch getroffen. In den Pausen konnten sich die anwesenden Eltern im Luftgewehr versuchen. Auch hier zeigten sich einige Talente, die vielleicht an den nächsten Schießabenden mit ihren Kindern vorbeischauen werden..
Strahlende Kinderaugen!
Die Mitte kommt immer näher!
Gut besuchtes Ferienprogramm!
Hilfestellung ist angesagt!
Für die kleinsten Teilnehmer waren extra vom Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) zwei Lichtgewehranlagen ausgeliehen worden. Hier konnten sich die Kleinen an den Biathlonzielen versuchen. Unser 2. Schützenmeister Rainer Heß übernahm dabei die Aufsicht. Er musste bei manchen kleinen Schützen mit einem Podest nachhelfen, damit diese über den Tisch schauen konnten. Aber auch hier zeigte sich schnell, dass es immer wieder „Talente“ in Lengdorf gibt.
Ein fast erlaubtes Hilfsmittel!
Auch Lewandowski war extra nach Lengdorf gekommen!
In den Pausen wurde auch das Tischkegeln genutzt. Bei einem kleinen Wettbewerb war hier der Anreiz, so viele Kegel wie möglich abzuräumen um am Schluss einen Preis entgegennehmen zu dürfen. Und hier war die kleinste Teilnehmerin, Franziska Thaler, die erfolgreichste Keglerin. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde ihr von Hubert etwas Süßes übergeben, was nicht nur Franziska, sondern auch Franziskas Papa freute.
Wieviel Kegel werden fallen??
Die zwei Stunden am Schießstand vergingen wie im Flug, sodass es am Ende hieß „Wer hat denn an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät“. Manche Kids hätten am Liebsten noch weitergemacht. Nach einer kurzen Ansprache von Hubert wurde noch ein Erinnerungsfoto von den Teilnehmern gemacht und wer weiß, vielleicht kommt ja der nächste Weltmeister aus dem Ferienprogramm „Triff ins Schwarze“.
Unsere Ferienprogrammteilnehmer!
Ein herzliches „Vergelts Gott“ an die fleißigen Helfer, die sich am Samstag Zeit genommen hatten, um die Veranstaltung zu einen vollen Erfolg werden zu lassen.