Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Preisschießen Aich

Standeröffnungsschießen bei der SG Aich (Schützengau Freising)

Die Isentalschützen aus Lengdorf wurden zum Standeröffnungsschießen der SG Aich (Schützengau Freising) eingeladen. Der Kontakt kam durch die guten Verbindungen zwischen unserem 2. Sportleiter, Reiner Deyerer und dem veranstaltenden 1. Schützenmeister der SG Aich, Florian Tristl zustande.

 

Stand

 

Wir beteiligten uns mit 7 Schützen und 1 Schützin an diesem hoch dotiertem Preisschießen. Insgesamt waren 534 Teilnehmer von 38 Vereinen vertreten. Als 1. Preis auf der Festscheibe, die kombiniert mit der Meisterscheibe geschossen wurde, gab es einen Kühlschrank im Wert von 750,- € zu gewinnen.

Teilnehmer

Die teilnehmenden Schützen von Isental Lengdorf vor dem Schießen auf der neuen Schießanlage.

 

Unsere Schützen konnten sehr beachtliche Ergebnisse erzielen.

So gewann Benno Waxenberger bei den Herren 3 mit guten 102,4 Ringen vor Maximilian Schreiner aus Kleinmehring, der 102,2 Ringe erzielte. Einen sehr guten 4. Platz belegte Hubert Dallinger mit 100,2 Ringen. Etwas hinter den Erwartungen zurück blieb Reiner Deyerer, der mit einer fremden Schießjacke antreten musste, und mit 99,7 Ringen den 6. Platz belegte. Den 8. Platz konnte sich unser 1. Sportleiter, Gerhard Obermaier mit 99,5 Ringen sichern.

Einen ausgezeichneten 4. Platz erreichte Rainer Heß mit 102,2 Ringen bei den Herren 2. Für Rainer war es der erste Start bei einem solchen Event.

Eine absolute Topleistung zeigte Stefan Obermaier bei den Herren 1. Mit sagenhaften 106,2 Ringen (im Schnitt eine 10,6) konnte er sich ungefährdet den 1. Platz sichern. Bei Stefan zeigte eine kleine technische Änderung im Anschlag gleich den erwünschten Erfolg und so konnte er bombensichere Zehner schießen. Auch auf der Festscheibe kann sich Stefan mit Rang 18 auf einen schönen Preis freuen.

 

Ergebnis1

Mit erheblichen Rückenproblemen hatte Florian Obermaier zu kämpfen und konnte damit seine guten Trainingsleistungen am Sonntag leider nicht zeigen.

Regina Pointner haderte mit ihren Ergebnissen. Ihr ist der arbeitsbedingte Trainingsrückstand noch anzumerken.

 

Dass die Männer und Frauen der SG Aich nicht nur einen der modernsten und schönsten Schießstände in ganz Oberbayern bauen können, sondern auch noch gut kochen können, davon konnten wir uns nach dem Schießen überzeugen. „Einen solchen Rollbraten musst du erst finden“, war einhellig die Meinung.

 

Braten

 

Nochmals vielen Dank für die Einladung an die SG Aich!