3.Wettkampftag, Heimkampf
Von links: Trainer Gerhard Obermaier, Christine Zimmer, Sophie Heiß, Stefan Obermaier, Marie-Christin Thurner und Lena Lanzinger
Isental Lengdorf weiter ungeschlagen und Tabellenführer in der Luftgewehr Bayernliga Süd-Ost
Beim Heimwettkampf trat Lengdorf zuerst gegen die Mannschaft aus Zaitzkofen an. Trainer Gerhard Obermaier musste kurzfristig die Mannschaft umstellen, da sich Florian Obermaier kurz vor dem Wettkampf krank abmelden musste. Für Obermaier sprang Regina Pointner kurzfristig an Position fünf ein. Nach 40 Schuss stand es 378 zu 378 Ringen unentschieden zwischen ihr und Robert Bergmüller. Die Paarung musste im Stechschuss entschieden werden. Hier konnte sich Pointner mit einer 9 gegen Bergmüller, er schoss eine 7, durchsetzen. In Paarung 4 hatte Stefan Obermaier gegen Felix Forster keine Schwierigkeiten, so dass Obermaier mit 386 zu 382 Ringen ebenfalls den Punkt für Lengdorf holen konnte. Auf Position 3 hatte es Marie-Christin Thurner mit dem Ungarn Tamas Haner zu tun. Hier konnte sich Thurner ebenfalls ohne Probleme mit 391 zu 386 Ringen durchsetzen. In der Paarung 2 trat Christine Zimmer gegen Christoph Bogner-Weiß an. Mit 390 zu 381 Ringen konnte die Lengdorferin einen weiteren Punkt für ihre Mannschaft erzielen. In der Spitzenpaarung hatte Sophie Heiß mit 389 zu 390 Ringen gegen Sandra Reimann das Nachsehen. Somit ging hier der Mannschaftspunkt an Zaitzkofen. Am Ende konnte ein ungefährdeter Sieg mit 4 zu 1 für Lengdorf verbucht werden.
In der Nachmittagspartie stand die Begegnung Lengdorf gegen Plattling auf dem Programm. Plattling zeigte sich als der vermeintlich starke Gegner. Vor den zahlreich gekommenen Zuschauern entwickelte sich ein Wettkampf der vor Spannung kaum zu überbieten war. Hier musste ebenfalls an Position 5 Florian Obermaier durch Lena Lanzinger ersetzt werden. Es war für Lanzinger der erste Einsatz in der Bayernliga. Sie hatte es mit dem Routine Franz Schreiner zu tun. Schreiner legte gleich mit 99 Ringen vor. Lanzinger zeigte sich am Anfang etwas nervös und schoss 94 Ringe. Sie konnte sich jedoch steigern und beendete ihren ersten Einsatz mit sehr guten 382 Ringen. Schreiner hatte 390 Ringe erzielt und somit den Punkt für Plattling gesichert. Somit mussten also in den anderen Paarungen für Lengdorf die Punkte geholt werden. Auf Position zwei hatte es Christine Zimmer mit der Schweizer Nationalkaderschützin Larissa Donatiello zu tun. Donatiello zeigte ihre ganze Klasse und gewann ihren Wettkampf gegen Zimmer mit 397 zu 391 Ringen recht deutlich. Jetzt blieb für Lengdorf nur noch die Möglichkeit, die Paarungen 1, 3 und 4 für sich zu entscheiden. Plattling lag bis kurz vor Ende des Wettkampfs mit 5 zu 0 Punkten in Führung. Doch jetzt zeigten die Schützen aus Lengdorf ihr ganzes Können und so konnte in Paarung 1 Sophie Heiß gegen den mehrmaligen Armbrustweltmeister Karsten Strobelt mit 391 zu 390 Ringen den Punkt für Lengdorf sichern. Auf der Position 3 hatte Marie-Christin Thurner keinen guten Start erwischt. Erst nach einer kurzen Auszeit und der kurzen Fehleranalyse durch ihren Trainer Gerhard Obermaier zeigte sich Thurner stark erholt und schloss ihr Match mit 389 zu 384 Ringen gegen Petra Bachl ab. Somit hatte Lengdorf bereits 2 Mannschaftspunkte geholt. Es musste also in der Paarung 4 die Entscheidung fallen. Hier trat Stefan Obermaier gegen Rainer Meyer aus Plattling an. Beide waren nach 30 Schuss immer gleich auf. In der letzten Serie zeigte Obermaier allerdings seine ganze Nervenstärke. Er schoss mit 98 Ringen aus und setzte somit Meyer unter Druck. Dieser zeigte Nerven und konnte nur noch 95 Ringe erzielen. Somit stand es am Ende 392 zu 389 Ringe für Obermaier. Durch diesen Sieg sicherte sich Lengdorf den entscheidenden dritten Mannschaftspunkt.
Lengdorf bleibt auch nach dem 3. Wettkampf verlustpunktfrei Tabellenführer.
PL. Mannschaft EP MP
1. SG Isental Lengdorf 1 19:11 12:0
2. Erlbachtaler Schützen Niedererlbach 1 22:08 10:2
3. Isarschützen Plattling 1 15:15 8:4
4. SV Edelweiß Mendorf 1 16:14 6:6
5. SV Isargrün Goben 1 15:15 4:8
6. SG Schützenblut Lampoding 1 15:15 4:8
7. Edelweißschützen Machendorf 1 10:20 2:10
8. SG Lustige Brüder Zaitzkofen 1 08:22 2:10
Sophie, auf Position 1
Christine, auf Position 2
Lena, unsere Jüngste auf Position 5, lieferte einen starken Einstand in der 1. Mannschaft ab!!!!
Marie-Christin, immer ein charmantes Lächeln!
Stefan auf Position 4, auf den ist immer Verlass!
Für die Zuschauer, Spannung pur, auf hohem Niveau.