Vorbericht
2. Bundesliga-Heimpremiere für Isental Lengdorf am Sonntag
Ihren ersten Heimkampf in der 2. Bundesliga Süd dürfen die Schützen aus Lengdorf an diesem Sonntag auf der Schießanlage der Buchenlaub Schützen in Buch am Buchrain austragen.
Bereits um 11 Uhr treten die Sportschützen Niederlauterbach 2 gegen die Germania Prittlbach 2 an. Beide Mannschaften sind bereits nach 3 Wettkampftagen im direkten Abstiegskampf. Man darf gespannt sein, ob Niederlauterbach wieder auf ihren Topschützen, Simon Weithaler zurückgreifen kann. Er hat derzeit einen sensationellen Ringdurchschnitt von 399 Ringen. Ihm gegenüber dürfte der Prittlbacher Simon Renkl mit einem Ringdurchschnitt von 393,33 Ringen fast keine Chance auf einen Punktgewinn haben.
Um 12.30 Uhr geht Gastgeber Lengdorf gegen die FSG Titting an den Stand. Beide sind derzeit Tabellennachbarn und belegen mit je 6 zu 6 Punkten Platz 7 und 8 in der Tabelle. In diesem Wettkampf geht es für Lendorf darum, weitere Punkte zum Ziel Klassenerhalt einzufahren. Nach Aussagen von den beiden Trainern Obermaier und Deyerer befindet man sich derzeit im Soll. Mit etwas mehr Glück hätte man auch schon 2 Punkte mehr haben können.
In der Spitzenpaarung wird es die Lengdorfnerin Christine Zimmer mit der Weltklasseschützin Daniela Demjen Peskova zu tun haben. Für die Tittinger stehe bereits schon 400 erzielte Ringe in dieser Saison als Bestleistung. Bei Zimmer sind es immerhin schon 397 Ringe.
Schwer einzuschätzen sind die Paarungen 2 bis 4 an diesen Tag, denn Titting kann hier gleich drei Schützen mit einem Ringdurchschnitt von über 390 Ringen aufbieten. Die Lengdorfer brauchen sich aber nicht zu verstecken, denn mit Marie-Christin Thurner (Schnitt 393,5), Thomas Muxel (Schnitt 391,17) und Stefan Obermaier (Schnitt 389,17) versprechen die Paarungen Hochspannung pur.
Die Nummer 5 von Isental Lengdorf, Sophie Heiß, hat ihre Formkrise so gut wie sicher überwunden und kann am Sonntag vielleicht den entscheidenden Punkt für Lengdorf holen.
Die Isentalschützen würden sich über zahlreiche Besucher freuen die sie tatkräftig unterstützen. Austragungsort am Sonntag, den 19.11.2023 ist das Sportheim in Buch a. Buchrain, Sportplatz 2