Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

1. Wettkampfwochenende

Saisonstart geglückt

 

Der Auftaktwettkampf in die neue Bundesligasaison verlief für die Isentalschützen aus Lengdorf gegen die Vertretung vom Bund München 2 etwas unglücklich. Dem Ergebnis nach verlor man deutlich mit 1 zu 4 Punkten. Allerdings hatten die Schützen und Schützinnen aus Lengdorf viele 9,9 Wertungen und die Gegner aus München etliche 10,0 Wertungen. So verlor Christine Zimmer auf Position 1 gegen den international erfahrenen Kroaten Andrija Mikuljan mit 395 zu 397 Ringen. Ebenfalls um zwei Ringe verlor Marie-Christin Zimmer an Paarung zwei gegen Alessa Dörrzapf mit 392 zu 394 Ringe. Thomas Muxel leistete sich auf Position 3 zwei 8er-Wertungen und verlor gegen Stefan Reichhuber (mehrmaliger Welt- und Europameister) mit 390 zu 393 Ringe. Ihren ersten Einsatz im Zweitligateam als Stammschützin absolvierte Lena Lanzinger hervorragend. Mit 394 zu 389 Ringe ließ sie Veronika Reichhuber keine Chance und holte somit den Punkt für Lengdorf. Eine tolle Leistung bot auch Stefan Obermaier in der Paarung 5 gegen Jonas Hüttner. Nach 40 Schuss hieß es 391 zu 391 unentschieden. Somit musste ein Stechen die Entscheidung bringen. Hier konnten beide beim ersten Stechschuss eine 10er-Wertung erzielen. Beim zweiten Stechschuss kam Obermaier auf eine 9er-Wertung und Hüttner auf eine 10. Somit ging auch dieser Punkt nach München. Mit 1962 konnte Lengdorf einen neuen Mannschaftsrekord aufstellen.

 

Am Nachmittag war dann der Gastgeber Niederlauterbach der Gegner. Und bei Niederlauterbauch war auf Position 1 keine geringere als Olivia Hofmann aus Österreich aufgeboten. Sie hatte schon am ersten Wettkampf volle 400 Ringe geschossen. Und auch gegen Zimmer ließ sie nichts anbrennen und gewann mit einer erneuten Weltklasseleistung von 400 Ringen zu 392 Ringen deutlich. Thurner hatte jetzt endlich das Glück auf ihrer Seite und konnte mit 394 zu 393 Ringen den ersten Punkt für Lengdorf einfahren. Auf Position 3 ließ Muxel der erfahrenen Martina Braun mit 395 zu 387 Ringen keine Chance und holte den zweiten Punkt für Lengdorf. Wieder eine starke Leistung bot Lena Lanzinger gegen die aus dem Gau Dorfen stammende Nicole Lechner. Mit 393 zu 384 Ringen konnte sie in der Paarung 4 den dritten Punkt für Lengdorf holen. Obermaier kam gegen Katharina Wagner nie richtig in den Wettkampf und verlor deutlich mit 382 zu 391 Ringen. So stand es am Ende 3 zu 2 für die Isentalschützen Lengdorf.

 

Am Sonntag, den 27.10.2024 steigt bereits der Heimkampf der Isentalschützen Lengdorf auf der Schießanlage in Buch am Buchrain. Den ersten Wettkampf an diesen Tag bestreitet Lengdorf gegen Gemütlichkeit Mertingen. Beginn ist um 11 Uhr. Im Anschluss tritt der Aufsteiger Endorf um 12.30 Uhr gegen den letztjährigen Vizemeister Ickelheim an.

Nach einer kurzen Pause treffen um 14.45 Uhr Mertingen und Ickelheim aufeinander. Den Abschluss an diesen Wettkampftag machen dann um 16.15 Uhr Lengdorf gegen Endorf.

Die Isentaltalschützen würden sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Bild: Stammschützin Lena Lanzinger

Lanzinger